Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

Person droht zu springen
(Einsatz-Nr. 3)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 2932
Einsatzort Details

Klinik Dr. Fontheim Haus 6
Datum 04.02.2019
Alarmierungszeit 16:56 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-43-50 (a.D.)
  • Florian Goslar 15-59-50
Freiwillige Feuerwehr Othfresen
  • Florian Goslar 15-43-58
  • Florian Goslar 15-11-58
  • Florian Goslar 15-48-58
  • Florian Goslar 15-64-58
Rettungsdienst
  • Rettungsdienst KWB Goslar
Freiwillige Feuerwehr Langelsheim
  • Florian Goslar 12-11-20
  • Florian Goslar 12-47-20
  • Florian Goslar 12-37-20
sonstige Kräfte
  • Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zunächst nur für die Feuerwehr Liebenburg ging es heute Nachmittag zur örtlichen Klinik. Eine Person saß dort in einem Baum und drohte von diesem zu springen.

Da erst kein direkter Zugang zur Person bestand wurden die Feuerwehren Othfresen und Langelsheim mit Sprungrettern angefordert.

Nach Eintreffen der Kräfte wurden die Sprungretter in Stellung gebracht. 

Unter Einsatz der Motorkettensäge und des Teleskopmastfahrzeuges der Feuerwehr Langelsheim konnte die Person vom Baum gerettet und an den Rettungsdienst und das Klinikpersonal übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!