Samstag, 07. Dezember 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 710
Einsatzort Details

Schulzentrum Gitterweg
Datum 21.12.2016
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Alarmierungsart DME u. Sirene
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-47-50
  • Florian Goslar 15-43-50
  • Florian Goslar 15-17-50
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in dem Schulzentrum Gitterweg alarmiert.

Vor Ort konnte durch den Zugführer festgestellt werden, dass Teile des Gebäudes verraucht waren. Umgehend wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz eingesetzt.

Prallel wurde ein Trupp mit der Belüftung des betroffenden Gebäudeteils beauftragt.

Zeitnah konnte festgestellt werden, dass der Brandherd durch eine Nebelmaschine dargestellt wurde und somit konnte die Alarmübung erfolgreich beendet werden.

 

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!