Montag, 29. April 2024
Notruf: 112
 

Absicherung nach Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 57)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 569
Einsatzort Details

L500; FR Heimerode
Datum 09.12.2023
Alarmierungszeit 09:06 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
  • Florian Goslar 15-11-50
  • Florian Goslar 15-59-50
  • Florian Goslar 15-46-50
  • Bereitschaft im Gerätehaus
Freiwillige Feuerwehr Othfresen
  • Florian Goslar 15-43-58
  • Florian Goslar 15-11-58
  • Florian Goslar 15-48-58
  • Florian Goslar 15-64-58
sonstige Kräfte
  • Polizei
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 09.12.2023 um 09:06 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenburg und Othfresen zur Absicherung eines Verkehrsunfalls auf der L500 alarmiert.

Ein Lkw war aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zum Stehen gekommen.

Der Fahrer wurde nicht verletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Bei dem Lkw handelte es sich um einen Autotransporter mit mehreren geladenen Pkw.

Die Kräfte und Mittel der Feuerwehr waren ausreichen und somit konnte die Feuerwehr Ohtfresen wieder einrücken.

Die Bergungsarbeiten machten eine mehrstündige Sperrung der Fahrbahn in beide Richtungen notwendig.

Zunächst wurden alle Pkw vom Lkw abgeladen und dann konnte der Lkw an sich mit einem Autokran aus dem Graben gezogen werden.

Keine weiteren Maßnahmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Cookies

http://www.ffw-osterspai.de/images/Buergerinfo/rrl_logo_rot_rgb.jpg

Kontakt:

Adresse: Lindenstraße 46 B, 38704 Liebenburg

Telefon: 05346/912711

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!